US-Amerikanerin Ingrid Wells verstärkt Turbine Potsdam

Stadt Potsdam, den 06.09.2013

Als letzter Neuzugang komplettiert die US-Amerikanerin Ingrid Wells den Kader des 1. FFC Turbine Potsdam für die Saison 2013/14. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom amerikanischen Profiliga-Team Western New York Flash zum deutschen Vize-Meister nach Potsdam und unterschrieb zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

 

Trainer Bernd Schröder sieht in der gebürtigen New Yorkerin insbesondere eine Verstärkung des Kaders in der Breite: „Ingrid Wells ist bereits vor einigen Monaten zu einem Zeitpunkt in unseren Fokus der Verpflichtung geraten. Unser Ziel war es, vor allem nach den Erfahrungen in der vergangenen Saison, in diesem Jahr in der Breite einen ausreichenden Kader zu haben, falls es zu Ausfällen kommt. Mit Ingrid Wells verstärkt eine Spielerin die Mannschaft, die bereits über internationale Erfahrung, unter anderem in der US-Liga und auch Juniorinnen-Auswahlteams, verfügt. Ingrid wird zunächst erst einmal Zeit brauchen, sich an die Bedingungen hier bei uns und in Deutschland generell zu gewöhnen."

 

Ingrid Wells wurde am 29. März 1989 geboren. Die 24-jährige Mittelfeldakteurin spielte in den vergangenen Monaten in der US-Profiliga für das Team von Western New York Flash. Zuvor war sie für die Mannschaft von Washington Spirit aktiv, wohin sie aus der schwedischen Liga von Kopparbergs/Göteborg FC gewechselt war. Wells kam ebenfalls bereits in der amerikanischen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz, mit der sie im Jahr 2008 die U20-Weltmeisterschaft in Chile gewann. Anschließend gehörte sie zum Kader der U23-Auswahl der USA. Wells hält nach wie vor den während ihrer Zeit bei den Georgetown Hoyas (2007 – 2011) erzielten Highschool-Rekord von Scorer-Punkten (108) und Assists (46) und ist zweitbeste Torschützin der Universität aller Zeiten (34).

 

Bild zur Meldung: US-Amerikanerin Ingrid Wells verstärkt Turbine Potsdam